Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Freie Fahrt für den SPD-Wähler

Landesvorsitzender Florian Pronold auf Tour - Termin für Krankenhaus-Bürgerentscheid „taktisches Manöver“

Eggenfelden. Auf „Parken“ stünden noch viele Wähler seiner Partei, glaubt SPD-Landesvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Pronold. Deshalb müssten die Sozialdemokraten die Unterschiede zur CSU und FDP ganz gezielt herausstellen, die Pronold auf die schmissige Formel „MAOAM“ bringt: M stehe für Mindestlohn, A für Arbeitnehmerrechte, O für Ordnung auf den Finanzmärkten, A für Atomausstieg und das zweite M für „Manager an die Kette legen“.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 15.08.2009

 

Wahlen Pronold führt BayernSPD in die Bundestagswahl

Die bayerische SPD hat Landesgruppenchef Florian Pronold, MdB als Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im nächsten Jahr bestimmt. Auf einem Parteitag im fränkischen Gunzenhausen votierten rund 88 Prozent der Delegierten für den Sozialdemokraten aus dem Stimmkreis Rottal-Inn. Unter den stimmberechtigten Delegierten waren auch die SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger und der Juso-Landesvorsitzende Thomas Asböck.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 14.12.2008

 

Wahlen Wo Sozis regieren, stimmt's mit der Wirtschafts- und Sozialpolitik

Jüngster deutscher Bürgermeister Michael Adam aus Bodenmais zu Gast im Rottal

In ihrer Begrüßung sagte die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Renate Hebertinger, dass die Rottal-InnSPD hoch motiviert und in absoluter Wahlkampf-Laune in den Landtagswahlkampf gehe. Wir Kandidatinnen und Kandidaten ziehen an einem Strang in Richtung Wahlerfolg am 28. September.

Sie freute sich riesig und war mächtig stolz, dass Michael Adam, der Bürgermeister von Bodenmais und zugleich jüngster Bürgermeister von Deutschland trotz seiner vielen Termine und Arbeit die Einladung des SPD-Kreisverbandes angenommen hat.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 08.07.2008

 

Wahlen Die SPD setzt auf einen Regierungswechsel

Pressemitteilung zum SPD-Programmparteitag in Weiden

Am Landesparteitag in Weiden sagte der CSU Spitzenkandidat Franz Maget, dass die SPD auf einen Regierungswechsel in Bayern nach der Landtagswahl am 28. September setzte. Sehr zur Freude von Renate Hebertinger (Eggenfelden) und Maria Bellmann (Arnstorf), die als Delegierte dort waren, sind Schwerpunkte u.a die soziale Gerechtigkeit, die Umwelt und Energiepolitik, die Finanz- und Wirtschaftspolitik.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 07.07.2008

 

Wahlen Der Aufschwung muss endlich auch im Rottal ankommen

Am Samstag, 12 Juli 2008 stellen Florian Pronold, MdB und Renate Hebertinger ab 15 Uhr im Gasthaus Plank ihre Ideen für ein gerechtes Bayern vor. Zu dieser Kundgebung zur Landtagswahl würden sich die beiden Referenten über zahlreichen Besuch der Mitglieder und der Bürgerinnen und Bürger sehr freuen.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 07.07.2008

 

Wahlen Renate Hebertinger auf Platz 3 der SPD-Niederbayernliste

Bei der Wahlkreiskonferenz in Plattling zur Landtagswahl sind die beiden Direktkandidaten Renate Hebertinger (Deggendorf) auf Platz 3 und Thomas Asböck (Rottal-Inn) auf Platz 8 gereiht worden und Bianca Rems als Zweitstimmenkandidaten auf Platz 17. Für die Bezirkstagswahl wurde die Direktkandidaten Maria Bellmann auf Platz 5 der Niederbayernliste und Christian Haas auf Platz 14 gereiht.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 26.04.2008

 

Wahlen Rottal-Inn hinkt hinterher

Bei einer SPD-Kreisversammlung im Gasthof Oberwirt vertrat überraschend die Teisnacher Bürgermeisterin, Bezirks- und Kreisrätin Rita Röhrl, den für diesen Wahlkampfauftakt und die Ehrung von SPD-Bürgermeistern angekündigten stellv. Landesvorsitzenden MdB Florian Pronold.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 29.01.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Die bessere Antwort für Bayern!

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 482550 -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitfahrzentrale Rottal-Inn


 

Besucherzähler

Besucher:482551
Heute:16
Online:1