Renate Hebertinger auf Platz 3 der SPD-Niederbayernliste

Wahlen

Bei der Wahlkreiskonferenz in Plattling zur Landtagswahl sind die beiden Direktkandidaten Renate Hebertinger (Deggendorf) auf Platz 3 und Thomas Asböck (Rottal-Inn) auf Platz 8 gereiht worden und Bianca Rems als Zweitstimmenkandidaten auf Platz 17. Für die Bezirkstagswahl wurde die Direktkandidaten Maria Bellmann auf Platz 5 der Niederbayernliste und Christian Haas auf Platz 14 gereiht.

Sowohl Renate Hebertinger, Thomas Asböck und Maria Bellmann werden nach Ihren Aussagen alles Menschenmögliche tun, damit die SPD im Landkreis Rottal-Inn erfolgreich ist. Renate Hebertinger und Thomas Asböck sind sich dabei hundertprozentig einig: "Huber und Beckstein müssen weg, weil wir in Bayern endlich wieder eine andere politische Kultur brauchen und wollen. Eine politische Kultur, die die Menschen beteiligt. Eine politische Kultur, die ebenso kommunal verbunden wie weltoffenen ist. Die Chance war noch nie so groß, dass wir die große CSU unter 50 Prozent holen und damit Huber und Beckstein und die erzkonservative CSU vom Thron stoßen."

Ferner wollen alle drei Direktkandidaten auch mithelfen, dass das vom DGB gestartete Volksbegehren zum Mindestlohn erfolgreich wird. Stellv. SPD-Landesvorsitzender und Unterbezirksvorsitzender Florian Pronold, MdB war mit dem Ergebnis bei der Wahlkreiskonferenz zufrieden, weil damit mehr erreicht wurde, was am Anfang als möglich angesehen wurde. Florian Pronold, MdB, betonte ausdrücklich, dass mit einem guten Zweistimmenergebnis im Landkreis Rottal-Inn Renate Hebertinger durchaus berechtigte Chancen habe, diesmal den Einzug in den Landtag zuschaffen, was sie durch ihre bisher geleistete Arbeit mehr als verdient hätte.

Auch für den Juso-Landesvorsitzenden Thomas Asböck rechne er sich durchaus auch Chancen aus, evtl. das Direktmandat zu holen, was natürlich einer Sensation gleich kommen würde. Überzeugt ist er auch, dass die stellvertretende Kreisvorsitzende Maria Bellmann bei der Bezirkswahl gut abschneiden wird.

2008-04-26 | Niederbayernreihung der Landtagskandidaten in Plattling

Medieninfo als PDF zum Download

 

Homepage Rottal-InnSPD

 

Die bessere Antwort für Bayern!

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 783392 -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitfahrzentrale Rottal-Inn


 

Besucherzähler

Besucher:783393
Heute:35
Online:1