Gemeindratswahlen

Gangkofen

Walter Hubauer und Mia Neumeier führen SPD-Liste an

Der SPD-Ortsverband nominierte am vergangenen Samstag im Gasthaus „Poseidon“ bei der Aufstellungsversammlung die Kandidaten zur Gemeinderatswahl. Ortsvorsitzender Walter Hubauer begrüßte die Mitstreiter und die teilnehmenden Nichtmitglieder und bedankte sich für die Bereitschaft zur Kandidatur. „Die Vorstandschaft hat beschlossen, die Liste erneut für Nichtmitglieder zu öffnen, um interessierten Bürgern außerhalb der Partei die Möglichkeit zu geben, sich für die Kommunalpolitik einzusetzen. Mit unserem Wahlvorschlag können wir den Wählern eine ausgewogene Kandidatenauswahl anbieten!“, so der Vorsitzende.  Als Wahlziele nannte er die bürgernahe, soziale Steuerpolitik, schnelles Internet und Breitbandausbau für alle Bürger, Förderung der Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten, Jugend- und Sportförderung, Baulandbeschaffung für junge Familien und Betriebe, Zukunftsoffensive für den öffentliche Nahverkehr und Bau von altersgerechten Wohnungen. „Als oberstes Ziel setzten wir uns ein, den Klimaschutz umzusetzen. Hier ist dringender Handlungsbedarf gefordert“, so Hubauer. Als Wahlleiter für die Aufstellungsversammlung fungierte Landratskandidat Alfred Feldmeier. Nach ausführlicher Vorstellung der Kandidaten ergab sich folgende Kandidatenliste: 1. Walter Hubauer, 2. Mia Neumeier, 3. Marco Hubauer, 4. Anna Hagl, 5. Waldemar Leirich, 6. Hedi Adler, 7. Herbert Brunnmeier, 8. Heidi Leirich, 9. Willi Hartmann, 10. Tatjana Vitrikus, 11. Marko Hain, 12. Monika Bachmann-Kimstädt, 13. Thomas Steininger, 14. Karlheinz Pollak, 15. Johannes Brunnmeier, 16. Wolfgang Adler, 17. Mike Pfahl, 18. Volker Kimstädt, 19. Max Huber, 20. Herbert Eggerdinger.

Die Kandidaten der SPD zur Gemeinderatswahl mit SPD-Landratskandidat Alfred Feldmeier (10. von links) der dem Ortsvorsitzenden Walter Hubauer (8. von links) zu den Kandidaten gratulierte.

Die bessere Antwort für Bayern!

WebsoziCMS 3.8.9 - 440269 -

Mitfahrzentrale Rottal-Inn